Affenkönig

Teesorten / Oolong Tee

Affenkönig

Erinnerst Du Dich an den Duft frisch gebackenen Kuchens Zuhause am Samstag? Oder war es Sonntag bei Euch? Affenkönig Oolong duftet herrlich frisch und zart und verführt mit Honigpfirsich Noten. Der Geschmack tragt eine dezent gebackene Nuance mit; denn die Blätter werden in präziser Handarbeit eng gerollt und dann langsam über einem kleinen Feuer gebacken. In China wird dieser besondere Oolong aber nicht nur wegen seines einzigartigen Geschmacks, sondern auch seines hohen Vitamingehalts geschätzt. Besonders bekömmlich ist er rund eine Stunde nach dem Essen; dank seiner reichhaltigen Inhaltsstoffe wirkt er förderlich auf die Verdauung.

Inhalt und Herkunft

Aus Lishan in der Region Taizhong und damit für einmal nicht aus China, sondern aus Taiwan.

Zubereitung

Tee: 3 Teelöffel pro Kanne
Wasser: 100 °C
Zeit: 3-10 Min.

x
12.90 CHF

Leider ausverkauft!