Gipfelrausch

Teesorten / Oolong Tee

Gipfelrausch

Wenn Dich der elegante Gipfelstürmer Oolong begeistert, wird Dich der Gipfelrausch Oolong vom Stuhl hauen! Dieser Oolong wächst auf über 2500 Metern über Meer und dank dem damit verbundenen fruchtbaren kühlen Klima und Terrain noch langsamer; die Teeblätter sind noch weicher und fleischiger, haben einen besonders hohen Grad an Pektin und Aminosäuren und tragen delikat den natürlichen Duft der Blüte und der Frucht. Dieser absolute Spitzen Oolong ist breitgefächert und unglaublich vielschichtig; er hat delikates florales Aroma, das an Rosen erinnert. Sanfte und süßliche Geschmacksnuancen klingen im Mund mit und hallen sehr sehr lange nach. Der getrocknete Tee ist in Handarbeit zu kleinen, glänzenden Kügelchen geformt. Der Höhenrausch Oolong Tees kann bis zu acht Mal aufgegossen werden; der Spitzentee zeigt seine Qualität indem er jeden Aufguss nicht nur zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt, sondern diese auch geschmacklich mit einem roten Faden verbindet. OK, bisschen lang der Text, aber wir sind im Rausch!

Inhalt und Herkunft

Aus den Dayuling Bergen in Taiwan. Die Teebäume wachsen auf einer Höhe von über 2500 Metern über Meer.

Zubereitung

Tee: 3 Teelöffel pro Kanne
Wasser: 100 °C
Zeit: 1-5 Min.

x
17.90 CHF

Verfügbarkeit: In 1-2 Tagen bei Dir