Kanonenpulver

Teesorten / Grüner Tee

Kanonenpulver

Der Kanonenpulver Grüntee ist nichts für Spatzen! Damit das schon mal gleich klargestellt ist. Er ist ein milder Tee, der etwas rauchig schmeckt - auf Eis gelegt, fast wie ein Single Malt. Im Gaumen verabschiedet er sich süsslich und sanft. Der Tee ist handgerollt und zu kleinen Pellets geformt, damit die Teeblätter ihre Frische besser erhalten. Uns erinnert dieser Tee an die wilden Highlands, die grünen Hügel, über welche der Wind erbarmungslos hinwegzieht und über welchen die weissen Wolken sich auftürmen - ein dramatisches Schauspiel, dem wir von unserem Feuerplatz mit einem Glas Single Malt zuschauen.

Inhalt und Herkunft

Aus Fuding in der Chinesischen Provinz Fujian.

Zubereitung

Tee: 3 Teelöffel pro Kanne
Wasser: 95 °C
Zeit: 1-5 Min.

x
7.90 CHF

Verfügbarkeit: In 1-2 Tagen bei Dir