Tee König

Teesorten / Grüner Tee

Tee König

Es wird gesagt ... Es war einmal ein kleiner Affe, der sich verlaufen hatte. Seine Eltern suchten, suchten und suchten und verstarben letztlich an Erschöpfung und Trauer. Ein gütiger Teebauer vergrub sie und fortan blühten an dieser Stelle wundervolle strotzige Teebbäume mit ganz besonderen Teeblättern. Der typische Hou Yun Geschmack ist frisch und lebhaft aber zugleich auch sanft und mit langem, süsslichem Nachgeschmack, der vielleicht auch den einen oder anderen an Orchideen und sicher alle an die vielen schönen Märchenstunden unserer Kindheit erinnert.

Inhalt und Herkunft

Aus Houkeng in den Huangshan Bergen in der traditionsreichen und sagenumwobenen Chinesischen Provinz Anhui.

Zubereitung

Tee: 10 - 15 Stück
Wasser: 80 °C
Zeit: 2-3 Min.

x
27.90 CHF

Verfügbarkeit: In 1-2 Tagen bei Dir